Burathor Eisenfels
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folgendes fand ich gerade in meinen Postfach und will es auch natürlich nicht vorenthalten
gruß micha
So,
nun ist es also endlich soweit.
Die neuen Gaben und Fertigkeiten für die Helden ab Stufe 20 werden kommen.
Leider hat die Entwicklung der Talente länger gedauert als gehofft. Viele interne Absprachen waren nötig und haben die Entwicklung immer wieder verzögert.
Ich glaube allerdings, dass das Ergebnis gut geworden ist.
Zunächst einmal wird es 27 neue Volksfertigkeiten geben.
Auf Stufe 22 wird eine neue Fertigkeit für jedes Volk zur Verfügung stehen, welches die wesentlichen Merkmale des Volkes noch weiter herausstellt. Zwerge werden also noch breiter und kleiner, Halblinge bekommen noch prächtigere Fußbehaarung.
Die restlichen 18 Volksfertigkeiten werden mit den Sockelgegenständen zusammenhängen und erst mit den Sockelgegenständen herauskommen. Es handelt sich um Kunstfertigkeiten, die benötigt werden, um Gegenstände mit bestimmten Sockelgegenständen zu kombinieren. Diese Volksfertigkeiten sind für Stufe 12 und 25 gedacht und kommen, sobald die Sockelgegenstände soweit sind.
Für jede der 12 Klassen wird es eine neue Klassenfertigkeit geben. Diese ist eine „normale“ Nebenfertigkeit und wird auf Stufe 24 verfügbar sein.
Diese Fertigkeiten sind zur Zeit in der letzten Abstimmung im Designerteam. Ich denke aber, das die soweit sind und in den nächsten Tagen mit veröffentlicht werden.
Wesentlicher Bestandteil der neuen Fertigkeiten sind die Gaben. Davon wird es insgesamt ca. 75 geben.
Jeder Held hat ab Stufe 21 die Möglichkeit sich für eine Subklasse zu entscheiden. Abhängig von seiner Klasse stehen ihm drei Subklassen zu Verfügung. Die Entscheidung für eine Subklasse ist kostenintensiv und endgültig.
Wählt eure Subklasse bitte sehr behutsam und erst nach Prüfung aller zugehörigen Gaben aus, damit ihr nicht enttäuscht werdet, eine Rücknahme dieser Entscheidung ist nicht möglich.
Abhängig von der Subklasse stehen dem Helden auf Stufe 23, 26 und 29 drei neue Gaben zur Verfügung.
Diese Gaben wirken ähnlich wie Fertigkeiten, sind aber in der Steigerung deutlich teuer. Schon das reine Erlernen der Gabe (Steigerung auf Stufe 1) bringt einen Attributsbonus.
Hier ein kurzer Ausblick auf die zur Verfügung stehenden Subklassen:
Geweihter des Rashon / Geweihte des Rashon[/u]
Der Geweihte des Rashon widmet dem Gott des Todes und der Ruhe seine ganze Kraft. Gesegnet mit der Kraft seiner Gottheit, vermag er seine Mitstreiter vor Krankheit und Unbill zu schützen und ihnen Ruhe und Entspannung zu schenken. Obschon schweigsam und unnahbar wird er doch in vielen Heldengruppen gern gesehen, da seine Anwesenheit davon zeugt, dass die Unternehmung der Helden vom Gott des Todes mit Wohlwollen beobachtet wird.
Geweihter des Demosan / Geweihte des Demosan[/u]
Der Geweihte des Demosans hat, wie sein Schutzgott, ein sehr aufbrausendes Wesen. Im Kampf vermag er nahezu berserkerhafte Züge anzunehmen und seine Feinde mit Hammer und Flamme zu strafen.
Geweihter des Acres / Geweihte des Acres[/u]
Der Geweihte des Acres folgt dem Pfad der Jagd und der Natur. Er ist es gewohnt, seinem Gott in langen stillen Wanderungen nahe zu sein und mit Ruhe und Muße sein Ziel zu verfolgen. In einer Heldengruppe wird er aufgrund seines Segens geschätzt, aber wehe dem, über den sein Schatten fallen möge.
Streiter des Akbeth / Streiterin des Akbeth[/u]
Der Streiter des Akbeth trägt den Willen seines Gottes mit Schwert und Schild zu seinen Gegnern. Er kämpft mit großem Temperament, ohne dabei seine eigene Sicherheit ganz zu vernachlässigen.
Heerführer / Heerführerin[/u]
Der Heerführer weiß seine Gefährten zu stärken und mit ihnen gemeinsam zu kämpfen. Er ist ihr Vorbild und beschützt sie mit dem Segen seines Gottes.
Beschützer der Schwachen / Beschützerin der Schwachen[/u]
Der Beschützer der Schwachen hat erkannt, dass er seinen Gefährten die besten Dienste erweist, wenn er allen Gefahren gegenüber standhaft zu bleiben versteht.
des Eises[/u]
Der Zauberer des Eises kann sein Mana bewußter als je zuvor beherrschen. Zudem ist er in seinem Element gewachsen, weiß sich besser gegen magische Angriffe zu schützen und einem einzelnen Gegner den Schrecken des Eises zweifach vor Gesicht zu führen.
des Feuers[/u]
Der Zauberer des Feuers hat einen Weg gefunden, mehr Mana zu regenerieren. Sein Element ist ihm noch vertrauter geworden und er vermag es nun zum Wohle seiner Gefährten einzusetzen. Er ist in der Lage, einen Gegner besonders anfällig gegenüber Feuerschäden zu machen.
der arkanen Kunst[/u]
Der Zauberer der arkanen Kunst ist das Universalgenie unter den Magiern. Das Mana ist niemandem so vertraut wie ihm und auf die Verwendung von Spruchrollen versteht er sich meisterlich.
Zirkusartist / Zirkusartistin[/u]
Der Zirkusartist ist häufig die Attraktion der Vorstellung. Er ist durchtrainiert und stark und vermag mit seiner Muskelkraft zu beeindrucken. Häufig bildet er die Basis der menschlichen Pyramide, die den spektakulären Abschluss der Vorstellung bildet.
Schlangenmensch[/u]
Klein und Agil vermag der Schlangenmensch sich durch nahezu jede Ritze zu zwängen und sich auch aus den stärksten Fesseln zu befreien. Seine Künste als Messerwerfer werden von allen geschätzt und seine Jonglagen mit den brennenden Keulen sind weit über die Landesgrenzen bekannt.
Harlequin[/u]
Gerade die Kinder lieben den Harlequin mit seinem weißen Gesicht und den traurigen Augen, der mit seinen Späßen für Unterhaltung sorgt. Er vermag den Kummer zu vertreiben und ein Lächeln auf die Züge seiner Mitstreiter zu zaubern. Trotzdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass gerade die Harlequine in den fahrenden Zirkuszelten am plötzlichen Ableben unliebsamer Zeitgenossen nicht ganz unbeteiligt sind
Meister des Waldes / Meisterin des Waldes[/u]
Der Meister des Waldes hat seine Fertigkeiten an der Wildnis gemessen und weiter verfeinert. So ist ihm zum Beispiel der Umgang mit Kräutern und Giften bestens vertraut. Seine erklärte Lieblingswaffe ist der Bogen und mancher Gegner musste schon erfahren, dass dieser Jäger damit sein Revier absteckt.
Jünger der Chasun / Jüngerin des Chasun [/u]
Der Jünger des Chasun hat seine Aufmerksamkeit dem Wald selbst gewidmet und darüber gelernt, die Kräfte der Natur im Kampf zu nutzen. Sein geschulter Blick warnt ihn vor mancher Gefahr und auch seine Gefährten können darauf vertrauen, dass er sie vor Naturgewalten warnen wird.
Wildhüter / Wildhüterin [/u]
Der Wildhüter hat im Umgang mit den Geschöpfen des Waldes gelernt, die wildesten Tiere durch seine bloße Anwesenheit einzuschüchtern. Er begegnet Gefahren am liebsten direkt und mit einer ordentlichen Stangenwaffe und ist dabei überaus standhaft.
Meister der Arena / Meisterin der Arena[/u]
Der Meister der Arena ist im Waffenlosen Kampf geschult. Sein trainierter Körper wirkt Respekt einflößend und seine Griffe im Ringkampf sind berühmt.
Herr der Klingen / Herrin der Klingen[/u]
Der Herr der Klinge ist im bewaffneten Nahkampf ausgebildet und vermag seine Fähigkeiten gar meisterlich zur Schau zu stellen. Egal ob mit Dreizack oder Schwert und Schild, seine Gegner bekommen einen harten Kampf und die Zuschauer können sich auf spektakuläre Aktionen freuen.
Liebling der Massen [/u]
Der Liebling der Massen hat das, was den meisten Arenakämpfern fehlt. Obwohl nicht einmal ein überlegener Kämpfer, vermag er seine Siege zu zelebrieren und seinen Triumph auszukosten. Sein Ruf eilt ihm voraus, schüchtert seine Gegner bis zur Bewegungslosigkeit ein und ermöglicht ihm einen leichten Sieg. Dieser Held ist es gewohnt zu gewinnen.
Technikus [/u]
Der Technikus hatte immer schon eine Neigung dazu, beeindruckendes aus scheinbar harmlosen Gegenständen zu basteln. Nun hat er einen Weg gefunden, damit auch seine Gegner zu erfreuen. Die Arbeit mit mehr oder minder stabilen Materialien hat ihn sehr umsichtig werden lassen und seine Paraden geschult. Ganz nebenbei ist auch sein Selbstbewusstsein soweit gewachsen, dass Magier ihn weniger beeindrucken können.
Meister des magischen Flusses / Meisterin des magischen Flusses[/u]
Viel Selbstreflektion und lange Meditationen haben den Meister des magischen Flusses zu innerster Einsicht geführt. Man sieht ihm förmlich an, wie gut er mit dem Mana harmonisiert. Stets macht er einen erholten Eindruck und sollte er doch einmal in Not geraten, genügen meist wenige Worte seinerseits, um die Lage zu klären.
Studikus [/u]
Der Studikus hat es vollbracht, seine Belesenheit den Bedürfnissen seiner Mitstreiter anzupassen. Er versteht es sie in ihren Bemühungen zu unterstützen und hat - als Zeichen seines guten Willens und der Ausgewogenheit - auch gelernt, sich selbst zu verteidigen.
Minnesänger / Minnesängerin[/u]
Dem Minnesänger ist der Kampf so vertraut, wie sein eigentliches Handwerk. Er weiß sich selbst mit der Klinge zu helfen und seine Mitstreiter könnten sich keinen aufmunternderen Gesellen wünschen.
Scharlatan [/u]
Der Scharlatan raubt seinen Gegnern den Atem und zeigt ihnen dann, wie gefährlich die Kräfte des Geistes werden können, wenn man sie richtig zu nutzen weiß.
Herzensbrecher / Herzensbrecherin[/u]
Der Herzensbrecher hat im Umgang mit dem anderen Geschlecht gelernt, wie mit Fallen und Hinterhalten umzugehen ist. Er weiß wutschnaubende Widersacher für sich zu gewinnen und ist dazu noch ein begnadeter Heiler.
Orden von Lion[/u]
Ritter des Ordens von Lion gelten als geborene Diplomaten. Ihre hervorragenden Manieren sind nur ein äußeres Zeichen ihrer bewundernswerten Gelassenheit und ihr Charme beeindruckt Freund und Feind zugleich.
Orden des Noran[/u]
Ritter aus dem Orden des Noran findet man in einer Schlacht dort, wo es am gefährlichsten ist - für den Gegner sicherlich auch wegen ihrer Anwesenheit. Sie sind Meister des Kampfes und jederzeit bereit, das zu beweisen. Als Veteranen des Schlachtfelds kennen sie manchen Trick, um Erkrankungen zu vermeiden.
Orden des Aves[/u]
Ein Ritter aus dem Orden des Aves ist ein Bollwerk für seine Gefährten. Sowohl Stahl als auch Spott scheitern an seinem Schild und seinem sicheren Stand.
Alchemist / Alchemistin[/u]
Der Alchemist löst seine Aufgaben am liebsten mit einem guten Gebräu. Er versteht es seine Gefährten zu unterstützen, hat aber auch Wege gefunden, sein Talent direkt zum Gegner zu tragen. Der Umgang mit Sprengstoff hat in ihm einen fast übernatürlichen Gefahrensinn reifen lassen.
Kräuterdoktor / Kräuterhexe[/u]
Der Kräuterdoktor hat sich die Natur zum Vorbild gewählt und von ihr gelernt. Er weiß besonders wirksam mit Kräutern umzugehen und auch seine Gefährten vor Naturgewalten zu warnen. Am meisten glänzt er, wenn er einen schwerstverwundeten Gefährten mit einem kurzem Schlummer gesunden lässt.
Wundarzt / Wundärztin[/u]
Der Wundarzt hat sich der direkten Behandlung von Verletzungen verschrieben, beschäftig sich darüber hinaus aber auch mit dem Mana seiner Patienten. Durch seine Erfolge bei der Wiederherstellung erschöpfter Kräfte, hat er ein wenig Achtung vor der Magie verloren und weiß sich besser gegenüber Magiern zu behaupten.
Hüter der Herden / Hüterin der Herden[/u]
Der Hüter der Herden ist der Beschützer seiner Gefährten. Seine Paraden erscheinen mitunter fast übernatürlich sicher und auch für Wurfwaffen hat er eine sichere Hand entwickelt.
Steiter des Barbroxu / Streiterin des Barbroxu[/u]
Der beste Freund des Streiters des Barbroxu ist seine Waffe. Nur im Kampf kann er sein Temperament sinnvoll ausleben und seine große Erfahrung zur Geltung bringen. Niemand stellt sich ihm gerne in den Weg.
Inbegriff der Vitalität[/u]
Über die Jahre ist dieser Barbar zum Inbegriff der Vitalität geworden. Er begegnet seinem Körper mit einer Einsicht, die seinesgleichen oft nicht zugetraut wird. Seine Wunden heilen rasch und schon sein kraftvolles Auftreten verschüchtert manche Gegner.
Meister der ruhigen Hand / Meisterin der ruhigen Hand[/u]
Dieser Schütze ist die Ruhe selbst. Spott und Drohungen prallen von ihm ab, während er selbst durchaus einen markanten Spruch an seine Schüsse anzuhängen vermag. Bei so viel Gelassenheit ist es nicht verwunderlich, dass niemand die höchsten Künste des Schießens so beherrscht wie er.
Held des Fernkampfes / Heldin des Fernkampfes[/u]
Dieser Schütze hat es nicht nur in den meisten Waffengattungen seiner Zunft zum Meister gebracht, sondern auch entlang des Weges nützliches Wissen aufgesammelt. Er versteht sich nun etwas besser auf den Umgang mit Gift und auch Zaubern kann er entgegentreten.
Herr über das Schwarzpulver / Herrin über das Schwarzpulver[/u]
Es ist nicht verwunderlich, dass dieser Schütze Kenntnisse der Anatomie sammeln konnte. Zudem hat er den Umgang mit der Donnerbüchse immer weiter verfeinert. Darüber hinaus ist ihm noch so manche, wilde Idee gekommen...
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Außerdem scheinen in den letzten Tagen einige mächtige Artefakte aufgetaucht zu sein, deren genaue Anwendung allerdings noch unklar ist. Wir arbeiten fieberhaft daran, das nötige Wissen zu sammeln und der geneigten Spielerschaft zur Verfügung zu stellen.
Soweit erst mal.
Gruß
Herbert_
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