ab Algarion wird es einen neuen Dungeon geben: Das Tal der Knochen.
Der Dungeon gehört zur Geschichte Eine Reise nach Keras und wurde im Zusammenhang mit den ursprünglich geplanten Dungeonwegen entworfen.
Er erzählt einen Teil der Reise nach Keras genauer und ist Voraussetzung dafür, den Dungeon Eine Reise nach Keras besuchen zu können.
Nochmals zur Erinnerung: dieser Dungeon wurde wie bereits angekündigt ebenfalls überarbeitet.
Der neue Dungeon ist ab Stufe 17 verfübar und empfohlen für den Stufenbereich 20-23.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden des neuen Dungeons.
Einleitung schrieb:
Um wieder etwas mehr Gold in eure Taschen zu füllen, sucht ihr in den Tavernen Donnerhalls nach lukrativer Arbeit. Einige interessante Aufgaben sind dabei, doch die wenigsten können eine Gruppe wie eure angemessen bezahlen.
Nur ein Auftrag bleibt, welcher euch eine ordentliche Belohnung verspricht.
Doch das Gold hat seinen Preis: Gesucht wird eine Eskorte nach Keras. Eine lange Reise über Tilien und durch die riesige Wüste Aouls, die mehr tödliche Gefahren bietet, als ein vernünftiger Mann verkraften würde: Wilde Stämme, barbarische Bräuche, giftige Tiere und die ewig brennende Sonne. Doch wäre es nicht genau die richtige Herausforderung für euch?
Der Dungeon wurde von Nachtspion entwickelt und umgesetzt. Vielen Dank dafür!
auf Wunsch von Nachtspion möchten wir gerne eine Umfrage zu weiteren Entwicklungen von WoD-Inhalten durchführen. Nachtspion ist an vielen Themen beteiligt - nicht nur in Design-Bezognen Themen. Um euren Wünschen aber möglichst gerecht zu werden, wäre es für uns hilfreich zu erfahren, welche der folgenden Themengebiete euch am meisten zusagen. Bitte beachtet, dass einige Themen, wie zum Beispiel eine Nahkampfüberarbeitung, von anderen Designern vorangetrieben werden und daher nicht in dieser Auswahl zur Verfügung stehen.
Wir möchten aber betonen, dass die Umfrageergebnisse nicht bindend sein werden. Sie helfen uns jedoch einen besseren Fokus für weitere Themen zu setzen und wir wollen versuchen euren Wünschen möglichst zu entsprechen.
In Klammern eine grobe Einschätzung des (mindest.) Aufwand für die jeweilige Anpassung/Erweiterung. Diese Einschätzungen dienen lediglich dazu, euch einen Vergleichswert innerhalb der verschiedenen Themen zu bieten und diesen Faktor, falls gewünscht, in eure Beurteilung mit einfließen zu lassen. Je größer der Aufwand, desto länger die Zeit bis mit einem Ergebnis zu rechnen ist.
Weiterführung der Dungeonreihe zur "Dunklen Königin". Weitere Dungeon werden voraussichtlich im hochstufigen Bereich erstellt werden. (Mittlerer Aufwand, je Dungeon)
Weitere eigenstände Dungeons und/oder mit Verbindung zu bestehenden Dungeons. (Bitte Wünsche und Ideen dazu in den Kommentaren nennen) (Mittlerer Aufwand, je Dungeon)
Überarbeitung bestehender Dungeon (Bitte Wünsche in den Kommentaren nennen) (Mittlerer Aufwand, je Dungeon)
Überarbeitung des Weihnachtsdungeons (Mittlerer Aufwand)
Einführung neuer Quests im High-Level (Sehr großer Aufwand)
Weitere Umsetzung aus der HdK-Weiterentwicklung (Mittlerer Aufwand, je Update)
Eine eigenständige Reparatur-Funktion ohne Veredelungsmaterialien *1 (Großer Aufwand)
Einführung einer Funktion um gleichartige (unveredelte) Verbrauchsgüter zusammenzuführen (Großer Aufwand)
Fokus für Anpassungen des Duellwesens *2 (Sehr großer Aufwand)
Weitere Abenteuer aus der "Quiz"-Reihe (Mittlerer Aufwand)
Neue Mini-Abenteuer in denen verschiedenen Tempel der (Akbeth-)Götter besucht werden können *3 (Großer Aufwand)
Umfangreiche Abenteuer-Geschichten für mehr Zeitvertreib in WoD (Sehr großer Aufwand)
Weitere Medaillen-Reihen die euer Abenteuerleben belohnen (Mittlerer Aufwand, je Reihe)
Etwas ganz anderes (Bitte konkrete Wünsche in den Kommentaren nennen, jedoch keine Inhalte aus der HdK)
Jedem Spieler stehen 3 Stimmen zur Verfügung.
*1: Sollte dieser Punkt hoch bewertet werden würden wir öffentlich und/oder intern genauere Rahmenbedingungen für eine (bessere) Reparaturfunktion festlegen.
*2: Duellwesen: Wie genau die Änderungen aussehen würden ist aktuell nicht festgelegt. Es gibt aber bereits sehr viele Ideen zur Verbesserung des aktuellen Status.
*3: Mini-Abenteuer: Welche Inhalte diese Abenteuer konkret bieten steht noch nicht komplett fest. Falls der Punkt hohe Stimmen erhalten würde, wären Ideen gerne gesehen.
Wir hoffen auf eure Beteilung und bedanken uns für eure Mithilfe.
Eure Designteam
13.06.2017
Neuigkeiten für Algarion - Neuer Dungeonweg und mehr
für Algarion und folgende Welten gibt es einige Änderungen auf die wir euch vorbereiten möchten.
Die goldenen Dracheneier
Auf Algarion wird es erstmals den Dungeon Die goldenen Dracheneier geben. Der Dungeon wird ab Stufe 13 als Standarddungeon verfügbar sein und erhält eine Empfehlung für den Stufenbereich von 16 bis 18.
Einleitung schrieb:
Die Grenzlande - umringt von Feinden, von bösen Kreaturen, düsteren Gestalten, unheimlichen Magiern und furchtlosen Orks. Eine Ära geprägt von Krieg und Leid, gezeichnet von den Schrecken der Vergangenheit und dem Übel das noch vor ihm liegen würde. Eine Ära gemacht für Helden und großen Taten. Heute ein idealer Tag für aufstrebende Heldengruppen ...
Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden des neuen Dungeons.
Neue Dungeonwege
Zukünftigt werdet ihr die Entscheidung treffen müssen ob ihr euch an der Rückeroberung von Dresoria beteiligen wollt oder den Bleichen in das ferne Land Keras eskortieren möchtet.
Spoiler zum Wegpunkt
Nach langem seid ihr wieder zurück in der Hauptstadt Tiefenfels. Lange wollt ihr jedoch nicht verweilen. Ihr teilt euch auf um den verschiedensten Wünschen nachzugehen und entschließt euch in wenigen Stunden in der Schankhaus „Tief im Fels“ zu treffen.
Die Schenke bietet neben etwas zu Essen und viel Bier, noch einige andere Angebote zur Erholung. Sie liegt zudem einige Meilen außerhalb von Tiefenfels und ist dadurch auch vom fahrenden Volk und allerlei Gesindel ein beliebter Ort. Ihren Name erhielt sie durch ihre Nähe zu Tiefenfels und dem außergewöhnlichen Umstand, dass sie direkt am Eingang zu einer alten Mine erbaut wurde. Viele der besonderen Dienstleistungen gibt es nur in den hinteren Bereichen der Schenke. Durch das große Spektrum der Kundschaft ist es aber nicht selten möglich dort neue Aufträge für eine Gruppe wie eure ans Land zu ziehen - und genau dies erhofft ihr, als ihr die Taverne betretet.
Trotz der Tageszeit ist die Schenke stark besucht und ihr habt mühe einen Platz für eure Gruppe zu findet. Ihr müsst etwas enger zusammenrücken, doch findet auf diese Weise noch einen Tisch. Ihr bestellt etwas zu essen und eine Menge zu trinke, ehe ihr euch auf die Suche nach einem neuen Auftrag macht.
Nach eurem Mahl hört ihr euch in Ruhe um, erkennt jedoch auf den ersten Blick niemanden, der für eine Gruppe wie eure einen lukrativen Auftrag hätte. Als ihr beim Wirt nachfragt, ob er zufällig von jemanden gehört hätte, der einen schlagkräftigen Trupp gebrauchen könnte, macht er euch auf einen der Gäste in der Ecke der Taverne aufmerksam.
Ihr mustert den Unbekannten bevor ihr euch zu ihm begebt. Etwas komisch sieht er schon aus. Seine Bewegungen wirken ruckartig. Und erst seine bleibe Haut...
...ohne miteinander zu sprechen, ohne euch gegenseitig anzuschauen, wisst ihr, wie ihr ihn nennen werdet: Den Bleichen. Er wirkt etwas unheimlich in seiner langen Robe. Und es würde euch nicht überraschen, wenn er mit schwarzer Magie umzugehen weiß.
Ein paar von euch setzen sich zu dem Bleichen, um ihn nach seinem Auftrag zu Fragen. Er spricht nicht viel und so ruhig, dass ihr ihn in der lauten Schenke kaum versteht. „In Kürze muss ich nach Falkenstein und einige Angelegenheiten erledigen. Anschließend brauche ich eine Eskorte nach Keras.“ „Keras?“, fragt ihr überrascht. „Es ist eine sehr lange Reise nach Keras.“. „Eine lange und eine gefährliche Reise. Deswegen benötige ich ja eine Eskorte. Wenn ihr euch dieser Aufgabe gewachsen fühlt, werde ich euch angemessen zu bezahlen wissen.“
Der Bleiche zeigt einige seltene Edelmünzen vor, um zu beweisen, dass er das nötige Kleingeld zusammen hätte.
Ein durchaus lukrativer Auftrag. Doch eine Reise nach Keras durch die riesige Wüste mit wilden Orkstämmen und unberechenbaren Dinturanen? Es könnte schnell eine Reise ohne Rückkehr werden.
Eure Vertreter unterbreiten das Angebot des Bleichen dem Rest der Gruppe und ihr wolltet es mangels Alternativen gerade schon annehmen, als ein Bote die Taverne betritt.
Das Wappen des Kaisers an seiner Kleidung wird es still als die Gäste den Boten bemerken. Dann erhebt dieser seine Stimme: „ Der Kaiser Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels, er sei gepriesen, wünscht eine Rückeroberung der gefallenen Stadt Dresoria. Söldnern die sich dem Kampf anschließen wollen werden gebeten sich umgehend nach Dresoria zu begeben und sich dort dem Heer in Verbindung zu setzen.“
Der Bote spricht noch von einer Belohnung, die zweifellos geringer ausfallen dürfte als den Bleichen zu begleiten. Aber an der Seite der Armee zu kämpfen und an der Eroberung von Dresoria beteiligt zu sein würde nicht nur Gold in eure Taschen bringen.
Welchen Weg sollte eure Gruppe einschlagen? Unmöglich könnt ihr beide Aufgaben gleichzeitig erledigen.
Der neue Dungeonweg spielt somit im Stufenbereich 15 - 18 (Verfügbarkeit). In diesem Zusammenhang wird der Dungeon Kleine ganz groß! eine Stufe herabgesetzt und zu einem Standarddungeon. Der Dungeon Im Namen Gottes wird um eine Stufe nach oben verschoben.
Die besuchbaren Dungeon im Stufenbereich sehen somit wie folgt aus:
(Darstellung nach Verfügbarkeit)
Stufe
Alle
Auf nach Dresoria!
Eskorte für den Bleichen
15
Nebulats Monsterhallen (Veteranen)
Kleine ganz groß!
Der Steinkreis im Moor
Silberdorn
Der Schutz der Handelsstraße
Der purpurne Bannkreis
16
Der verrückte Alchemist
Wasser des Lebens für Rabenfurth
Mo-MoraghZep
Im Namen Gottes
17
Das Duell zwischen den Gräsern
Alte Schuld
Die Eskorte
18
Kalte Erde
Herz der Schatten
Eine Reise nach Keras
Hervorgehobene Dungeon sind Standarddungeon.
Gruppen mit weniger Erfahrung in World of Dungeons empfehlen wir den Dungeonweg "Auf nach Dresoria!" zu wählen.
Voraussichtlich wird es zum Dungeon Eine Reise nach Keras außerdem eine Überarbeitung geben, die vor allem darauf abzielt den Besuch des Dungeons etwas angenehmer zu gestalten.
Wie üblich wird es im Stufenbereich mit Dungeonwegen keine Medaillen zur "Vollständigkeit" geben, sondern ausschließlich die Medaillen-Reihen zu den Wegen. Die erste Stufe der Vollständigkeitsmedaillen beginnt somit erst nach dem Dungeonweg.
Wir hoffen, dass euch diese neuen Dungeonwege gefallen werden und sind gespannt auf eure Kommentare.
Weitere Dungeon-Verschiebungen
Darüber hinaus werden Zwei weitere Dungeon im Stufenbereich verschoben: Das zweite Portal wird zukünftig erst mit Stufe 23 verfügbar sein. (vorher 21) Balesh wird zukünftig erst mit Stufe 24 verfügbar sein. (vorher 23)
Der Dungeon Balesh wird zukünftig nicht mehr Teil der Vollständigskeitsmedaillen sein.
Wir hoffen, dass euch all diese Änderungen gefallen werden und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit World of Dungeons,
Euer Designteam
12.04.2017
Wegfall der Heldenübertragungen und neue Regeln für eine Hochstufung
in den letzen Monaten hat sich gezeigt, dass die bisherigen Regeln den heutigen Gegebenheiten nicht mehr angemessen sind. Insbesondere gab es bei Gruppen im niedrigen und hohen Stufenband häufig Probleme.
Wir haben daher das System der Hochstufungen komplett überarbeitet. Es gelten nun völlig neue Regeln für eine Hochstufung. Für alle bereits hochgestuften Helden verbleibt es bei der bisherigen Regelung. Alle ab sofort gestellten Anträge werden nach den neuen Regeln geprüft.
Da die Anfragen für Heldenübertragungen sehr stark zurück gegangen sind, entfallen diese ab sofort vollständig.
zunächst einmal wurde die Übersicht über die weiteren Weltenstarts aktualisiert: Beitrag
Außerdem möchte ich nun den genauen Starttermin für die nächste Welt bekannt geben:
Als nächste Welt wird Algarion im Frühjahr gestartet:
Hier nun die Termine:
Mittwoch, 26.04. (gegen 23.00 Uhr) - Die Kämpfe in Algarion werden gestoppt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt müssen alle Helden in die Legendenwelt übertragen sein.
Donnerstag, 27.04 (gegen 04.00 Uhr) - Algrion wird resetet, dann werden die neuen Daten in die Welt eingespielt und ab etwa 08.00 Uhr könnt ihr euch wieder in Algarion anmelden und einen neuen Helden erstellen.
Start der Kämpfe in Algarion: Sonntag, der 30.04. um 18.00 Uhr.
Nach dem Start der Welt ist die Neuanmeldung nur noch in den Welten 1 und 4 möglich.
Bitte achtet darauf, dass ihr eure Helden rechtzeitig in die Legendenwelt übertragt!
Zur Zeit arbeiten wir im Design an Änderungen für den Start der neuen Welt, aktuell gibt es aber noch nicht wirklich viel Neues, da uns im Augenblick die Zeit fehlt.
Unterstützung ist also wie immer gern gesehen. Wenn sich also jemand einbringen möchte, bitte per PN bei mir melden.
Details zu den Änderungen werden wie immer vor dem Start der Welt bekannt gegeben.