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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Neues zum Mönch   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16415850]

Hi,

wie ihr ja wisst gibt es mit dem Start der neuen Welt eine neue Heldenklasse. Der Mönch wird in Welt 5 als Premium-Heldenklasse verfügbar sein.

Er kann dabei nur „von Anfang an“ gespielt werden, ein späteres Hineinkonvertieren wird in dieser Welt nicht möglich sein.

Um auch auf den Mönch einzustimmen werden wir in den nächsten Tagen immer wieder einzelne Fertigkeiten veröffentlichen.

Mit einer einer speziellen Chataktion zum Mönch wollen wir euch auf die neue Heldenklasse einstimmen.
Diese Chataktion wird im Mainchannel stattfinden und vom Chatteam (Gaku) begleitet. Der Chat findet am Montag, dem 26.09.2011 ab 19.00 Uhr statt.

Sephi, Luinil und Herbert_ werden eure Fragen zum Mönch beantworten. Natürlich werden wir dabei nicht zu viel verraten, denn der Mönch soll von euch erkundet werden können.

Seit einigen Tagen steht euch das neue Mönchs-Forum zur Verfügung. Es wird von Sephi und Luinil moderiert. Das Forum wird noch weiter strukturiert. Dort wird es dann auch einen eigenen Thread geben, in dem ihr eure Fragen für die o.g. Chataktion posten könnt.

Außerdem könnt ihr dort andere Spielern über eure Erfahrungen mit dem Mönch auf dem Laufenden halten.


Hier nun die ersten Fertigkeiten für den Mönch:
FertigkeitBeschreibung
Seilklingen
Viele Ordensgemeinschaften unterweisen ihre jungen Schüler in der Kunst der Seilklingen. Dabei schwingt der Mönch ein Seil, an dessen Ende eine messerscharfe Klinge angebracht ist, durch die Reihen der Gegner und fügt ihnen so kleine, unscheinbare Wunden zu. Benutzt er dabei einen vergifteten Klingenkopf, können die Nachwirkungen eines Schnitts verheerend sein und sogar zum Tod führen...

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch (ab St. 2)
TypVerschlechterung
Verwendbar- / in Runde
ZielAlle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner3
Mana-Kosten-
GegenstandSeilklingen
AngriffstypNahkampf
AngriffSn,Ge (+0)
FertigkeitenklasseNahkampffertigkeiten
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Klingenwirbel+17% des Fertigkeitenrangs




FertigkeitBeschreibung
Klingenwirbel
Vermochte es der Mönch bisher seine Seilklinge äußerst präzise einzusetzen, so erwirbt er im Laufe des Daseins das Wissen über die Möglichkeit der Streuung seiner Angriffe. Durch leichte Bewegungen der Führhand verändert die Seilklinge während des Angriffs ihre Flugbahn und lähmt so noch mehr Gegner mit ihren Giftköpfen. Selbst größere Gegnergruppen stellen so für den mutigen Mönch kein Problem mehr dar.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Mönch (ab St. 10)
TypVerschlechterung
Verwendbar- / in Runde
ZielAlle Gegner
Max. betroffene Gegner2 +25% der Heldenstufe
Mana-Kosten0 (1)
GegenstandSeilklingen
AngriffstypNahkampf
AngriffSn,Wa (+0)
FertigkeitenklasseNahkampffertigkeiten
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.




FertigkeitBeschreibung
Stabtanz
Für einen Mönch ist der Stab nicht nur eine einfache Waffe: Er macht einen Teil seines Wesens aus und seine Kampftechniken sind ein Ausdruck des von ihm gewählten Weges. Durch unermüdliches Training und zahlreiche Kämpfe werden Träger und Waffe immer mehr zu einer Einheit, sodass auch der Kampfstil zunehmend an einen Tanz erinnert. Elegant und zielsicher bewegt sich der Mönch unter seinen Feinden um sie mit harten Hieben reihenweise niederzustrecken.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch (ab St. 16)
TypAngriff
Verwendbar- / in Runde
ZielAlle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner1 +20% der Heldenstufe
Mana-Kosten3 (2)
GegenstandMassenangriffswaffen
AngriffstypNahkampf
AngriffGe,Wa (+0)
SchadenSn,St (-40%)
FertigkeitenklasseNahkampffertigkeiten
Designed byBloodclaw


Gruß
Herbert_

21.09.2011 22:05 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16416189]

Hi,

hier nun die nächsten Fertigkeiten zur Einstimmung auf den Mönch:

FertigkeitBeschreibung
Der Weg der Dunkelheit
"...und wählt er den Weg fernab des Lichts, so die Nacht sein Tag sein. Alles was verborgen war und sein wird, wird ihm Freund und Schutz sein..." Der Mönch, welcher den Weg der Dunkelheit einschlägt, konzentriert sich auf das Studium der ihm bekannten Gifte sowie deren Anwendung mittels der furchteinflößenden Seilklingen. Er trainiert jeden Bewegungsablauf, um sich unbemerkt an seinen Feind anschleichen zu können und diesen aus der Deckung heraus hinterrücks zu attackieren. Die Handhabung eines Kampfstabes wäre dabei jedoch nur hinderlich.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Mönch (ab St. 9)
TypVerbesserung
Verwendbar- / -
ZielSelbst
Mana-Kosten-
Gegenstand-
Fertigkeitenklasse-
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Initiativwurf+75% des Fertigkeitenrangs


Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Waffenloser Kampf-25% des Fertigkeitenrangs
Stabkampf-50% des Fertigkeitenrangs
Heilkräuter anwenden-25% des Fertigkeitenrangs
Waffengift+25% des Fertigkeitenrangs
Verschleiern+25% des Fertigkeitenrangs
Seilklingen+34% des Fertigkeitenrangs
Klingenwirbel+17% des Fertigkeitenrangs
Stabtanz-50% des Fertigkeitenrangs
Der Weg der aufgehenden Sonne-999


Boni auf Angriffe

AngriffsartModifikator
Nahkampf+75% des Fertigkeitenrangs




FertigkeitBeschreibung
Der Weg der aufgehenden Sonne
"... doch schreitet er im Lichte, werden die ihm innewohnenden Kräfte beleuchtet. Seine Taten werden die Helligkeit von zehn Sonnen haben..." Der Mönch, welcher den Weg der aufgehenden Sonne einschlägt, besinnt sich seiner heilenden Kräfte und die Möglichkeit das Leben zu erhalten und zu verlängern. Seine Spiritualität verschafft ihm ungeahnte geistige Stärke und Überlegenheit, auch in der Führung seines Kampfstabes und der Anwendung seiner Fäuste im Kampf. Die Anwendung von Giften ist einem solchen Mönch dabei jedoch zuwider.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Mönch (ab St. 9)
TypVerbesserung
Verwendbar- / -
ZielSelbst
Mana-Kosten-
Gegenstand-
Fertigkeitenklasse-
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Willenskraft+17% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints+20% des Fertigkeitenrangs


Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Waffenloser Kampf+34% des Fertigkeitenrangs
Hand auflegen+25% des Fertigkeitenrangs
Stabkampf+34% des Fertigkeitenrangs
Wurfwaffen+34% des Fertigkeitenrangs
Heilkräuter anwenden+25% des Fertigkeitenrangs
Waffengift-25% des Fertigkeitenrangs
Der Weg der Dunkelheit-999


Boni auf Angriffe

AngriffsartModifikator
Nahkampf+75% des Fertigkeitenrangs


Bitte beachtet, dass der Mönch aktuell noch bearbeitet wird, es kann sich also die eine oder andere Fertigkeit noch leicht ändern.

Gruß
Herbert_

22.09.2011 21:42 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16416440]

Hi,

und hier nun die nächsten Zwei:
FertigkeitBeschreibung
Innere Stärke finden
Schon früh in seiner Ausbildung lernt der Mönch, sich auf sein innerstes Wesen zu besinnen um seinen Energiefluss anzuregen. Mit Hilfe dieser Technik ist er auch in der Lage, ausgewählte Reflexe und Fähigkeiten zu verstärken und sich so für den vor ihm liegenden Kampf zu wappnen.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch (ab St. 4)
TypVerbesserung
Verwendbarin Vorrunde / in Runde
ZielSelbst
Mana-Kosten1 (2)
GegenstandKonzentrationsübungen (optional)
FertigkeitenklasseKonzentrationstechniken
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Innere Stärke teilen+25% des Fertigkeitenrangs


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikatorDauerBemerkung
Heilung Hitpoints+17% des Fertigkeitenrangs2 Runden
Erholung Manapoints+17% des Fertigkeitenrangs2 Runden




FertigkeitBeschreibung
Innere Stärke teilen
Kann der Mönch zu Beginn seiner Ausbildung nur den eigenen Energiefluss steuern, eignet er sich im Laufe der Zeit die Fähigkeit an auch den seiner Mitstreiter zu beeinflussen. Es ist ihm sogar möglich, einen Teil seines Wesens mit ihnen zu teilen und sie so für bestimmte Situationen zu stärken und zu ermutigen.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Mönch (ab St. 12)
TypVerbesserung
Verwendbarin Vorrunde / in Runde
ZielAlle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden34% der Heldenstufe
Mana-Kosten3 (4)
GegenstandKonzentrationsübungen (optional)
FertigkeitenklasseKonzentrationstechniken
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikatorDauerBemerkung
Heilung Hitpoints+20% des Fertigkeitenrangs2 Runden
Erholung Manapoints+20% des Fertigkeitenrangs2 Runden


Gruß
Herbert_

23.09.2011 18:10 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16416679]

Hi,

die o.g. Formatierungsänderungen basieren auf einer Vorlage von Valenvaryon@Algarion und der Fortsetzung dieser von Klarmeister@Darakesh. Sie wurden durch Cyrano@Darakesh erstellt.

Vielen Dank dafür.

Gruß
Herbert_

25.09.2011 10:42 Kommentieren

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16416680]

Hi,

hier jetzt mal ein paar Gabenstränge:

Gabenstrang: Stimme der Nacht

Die Stimme der Nacht ist leise, fast lautlos. Ein Mönch, der diesen Namen trägt, spricht durch das helle Sirren seiner Seilklingen und die schleichende Wirkung seiner Gifte. Er agiert verborgen im Schatten und verlässt diesen nur, um schnell und unerwartet seine Gegner zu schwächen.

FertigkeitBeschreibung
Gabe: Rachegeist
Mönche, die sich der Nacht verschreiben, werden oft von einem unstillbaren Durst nach Rache und Vergeltung getrieben. Mit der Zeit verinnerlichen sie dieses Verlangen so sehr, dass es einen großen Teil ihres Wesens ausmacht und konzentrieren ihren starken Willen und ihre unbändige Kraft in ihren verheerenden Angriffen und tödlichen Giften.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch/Stimme der Nacht (ab St. 26)
TypVerbesserung
Verwendbarin Vorrunde / in Runde
ZielSelbst
Mana-Kosten3 (4)
Gegenstand-
Fertigkeitenklasse-
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Geschicklichkeit+1
Initiativwurf+34% des Fertigkeitenrangs


Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Waffengift+17% des Fertigkeitenrangs
Seilklingen+25% des Fertigkeitenrangs
Klingenwirbel+17% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Tanz der Nacht+25% des Fertigkeitenrangs


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikatorDauerBemerkung
Waffengift+17% des Fertigkeitenrangs2 Runden
Seilklingen+34% des Fertigkeitenrangs2 Runden
Klingenwirbel+20% des Fertigkeitenrangs2 Runden
Gabe: Tanz der Nacht+34% des Fertigkeitenrangs2 Runden



FertigkeitBeschreibung
Gabe: Tanz der Nacht
Bei diesem Kampftanz bedient sich der Mönch seiner eigenen Beweglichkeit und der Kräfte der Natur. Er dreht sich gewandt um die eigene Achse und vollführt mit Armen und Händen elegante kraftvolle Bewegungen. Den entstehenden Wind verstärkt er durch seinen eigenen Willen und vertreibt so für wenige Augenblicke große Teile des Lichts auf dem Schlachtfeld. In diesen Sekunden der Dunkelheit sind die grell aufblitzenden, giftigen Klingenköpfe des Mönches alles, was seine Gegner zu sehen bekommen. Auch wenn das Licht dann langsam wieder zurückkehrt, die schwächenden Wunden bleiben erhalten...

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch/Stimme der Nacht (ab St. 23)
TypVerschlechterung
Verwendbar- / in Runde
ZielAlle Gegner
Max. betroffene Gegner50% der Heldenstufe
Mana-Kosten4 (5)
GegenstandKöpfe für Seilklingen
AngriffstypNaturgewalt
AngriffWi, Sn
Fertigkeitenklasse-
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Willenskraft+1


Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Gabe: Tanz der Nacht+50%



Gabenstrang: Bote des Lichtes

Den Boten des Lichts umgibt eine beinahe sichtbare Aura strahlender Reinheit. Seine Seele ist von einem tiefen Frieden erfüllt, den er in Form von heilenden Techniken und Kräutern auch an seine Gefährten weitergibt. Für diejenigen, die sich ihm in den Weg stellen hat er hingegen nur präzise und harte Hiebe übrig.

FertigkeitBeschreibung
Gabe: Meister der alten Kampfkünste
In den langen und beschwerlichen Jahren seiner Ausbildung wurde dieser Mönch auch in einigen der ältesten bekannten Waffenkünste geschult. Ein einfacher Kampfstab wird in seinen Händen zur tödlichen Waffe und auch seine Hände selbst zu gefährlichen Kampfwerkzeugen. Der Kampfstil des Mönchs zeichnet sich durch eine gerade Linie, blitzartige Reflexe und schnelle, flüssige Bewegungen aus.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch/Bote des Lichtes (ab St. 23)
TypVerbesserung
Verwendbar- / -
ZielSelbst
Mana-Kosten-
Gegenstand-
Fertigkeitenklasse-
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Geschicklichkeit+1
Initiativwurf+17% des Fertigkeitenrangs


Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Waffenloser Kampf+34% des Fertigkeitenrangs
Stabkampf+34% des Fertigkeitenrangs
Stabtanz+25% des Fertigkeitenrangs



FertigkeitBeschreibung
Gabe: Meisterliche Präzision
Die harte Schule seines Ordens hat den Mönch neben vielem anderen auch unerschütterliche Geduld und ein wachsames Auge gelehrt. Diese Kombination ermöglicht ihm gezielte, wirkungsvolle Schläge gegen die Schwachpunkte seines Gegners und macht ihn so zu einem kaum zu berechnenden Kämpfer.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch/Bote des Lichtes (ab St. 26)
TypVerbesserung
Verwendbarin Vorrunde / -
ZielSelbst
Mana-Kosten1 (2)
Gegenstand-
Fertigkeitenklasse-
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

SchadensartAngriffsartSchadensbonus (r)
Hiebschadenalle+50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
Schneidschadenalle+50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschadenalle+50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)

(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird


Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Wahrnehmung+1


Boni auf Angriffe

AngriffsartModifikator
Nahkampf+75% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf+75% des Fertigkeitenrangs


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

SchadensartAngriffsartSchadensbonus (r)DauerBemerkung
Hiebschadenalle+34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z)4 Runden
Schneidschadenalle+34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z)4 Runden
Stichschadenalle+34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z)4 Runden

(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird


Boni auf Angriffe

AngriffsartModifikatorDauerBemerkung
Nahkampf+Fertigkeitenrang4 Runden
Fernkampf+Fertigkeitenrang4 Runden



Gabenstrang: Ordensbruder

Der Ordensbruder hat sich ganz dem Schutz seiner Gefährten verschrieben. Standhaft trotzt er allen drohenden Gefahren und nimmt scheinbar mühelos schwerste Treffer in Kauf wenn es dem Wohl der Mitstreiter dient. Seine unerschütterliche innere Stärke färbt im Laufe der Zeit immer mehr ab und auch sonst ist er zu jeder Zeit eine helfende Hand.

FertigkeitBeschreibung
Gabe: Positive Energie
Ein Ordensbruder ist in der Lage, die ihm innewohnende Kraft bewusst zu kanalisieren und zu bündeln. Auf diese Weise wird der Energiefluss grundsätzlich beschleunigt und lässt sich kurzzeitig so weit konzentrieren, dass die Zeit für den Mönch langsamer zu vergehen scheint, als für seine Umgebung. So ist er in der Lage sich selbst und seine Gefährten in brenzligen Situationen zu stärken oder zu heilen. Nach dieser kräftezehrenden Aufopferung benötigt er allerdings eine längere Phase der Besinnung.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch/Ordensbruder (ab St. 29)
TypVerbesserung
Verwendbarin Vorrunde / -
ZielSelbst
Mana-Kosten3 (4)
Gegenstand-
Fertigkeitenklasse-
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Charisma+1
Heilung Hitpoints+25% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints+25% des Fertigkeitenrangs


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikatorDauerBemerkung
Initiativwurf+150% des Fertigkeitenrangsbis Rundenende
Anzahl Aktionen+1 +10% des Fertigkeitenrangsbis Rundenende
Anzahl Aktionen-10% des Fertigkeitenrangs2 Rundenwirkt ab folgender Runde
Erholung Manapoints+Fertigkeitenrang2 Runden


Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten

Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.

FertigkeitModifikatorDauerBemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten+67% des Fertigkeitenrangs2 Runden


Boni auf Angriffe

AngriffsartModifikatorDauerBemerkung
Nahkampf-999 -100%2 Runden
Fernkampf-999 -100%2 Runden
Naturgewalt-999 -100%2 Runden


Boni auf Paraden

AngriffsartModifikatorDauerBemerkung
Nahkampf+10%2 Runden
Fernkampf+10%2 Runden



FertigkeitBeschreibung
Der Pfad der Freiheit
Das Bedürfnis nach Freiheit ist eines der grundlegendsten aller Kreaturen dieser Welt. Der Ordensbruder greift auf diesen tiefen Wunsch zurück um den unterschiedlichen Gefahren auf dem vor ihm liegenden Weg gewappnet entgegenzutreten. Wer sein Innerstes auf diese Weise nach außen kehrt, verstärkt unweigerlich auch andere Aspekte des eigenen Wesens - seien es die der Dunkelheit oder die des Lichts.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch/Ordensbruder (ab St. 26)
TypVerbesserung
Verwendbarin Vorrunde / in Runde
ZielSelbst
Mana-Kosten3 (4)
Gegenstand-
Fertigkeitenklasse-
Designed byBloodclaw
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf die Eigenschaften

EigenschaftModifikator
Willenskraft+1


Boni auf den Rang von Fertigkeiten

FertigkeitModifikator
Der Weg der Dunkelheit+34% des Fertigkeitenrangs
Der Weg der aufgehenden Sonne+34% des Fertigkeitenrangs


Boni auf Paraden

AngriffsartModifikator
Nahkampf+50% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf+50% des Fertigkeitenrangs
Zauber+50% des Fertigkeitenrangs
Sozial+50% des Fertigkeitenrangs
Naturgewalt+50% des Fertigkeitenrangs
Explosion+25% des Fertigkeitenrangs


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Paraden

AngriffsartModifikatorDauerBemerkung
Nahkampf+Fertigkeitenrang4 Runden
Fernkampf+Fertigkeitenrang4 Runden
Zauber+Fertigkeitenrang4 Runden
Sozial+Fertigkeitenrang4 Runden
Naturgewalt+Fertigkeitenrang4 Runden
Explosion+50% des Fertigkeitenrangs4 Runden


Anmerkung: @ Cyrano@Darakesh: Vielen Dank fürs einfügen in die Formatierung.

Es handelt sich hier um ausgewählt Gaben aus den jeweiligen Strängen. Wie bei allen zuvorgenannten Fertigkeiten kann es auch hier noch zu Änderungen kommen.

Gruß
Herbert_

25.09.2011 10:51 Kommentieren
Seiten: 1
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