Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neuerungen in Version 2.02.16   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16243704]

Neuerungen

  • Bei den Dungeonszeiten gab es eine Zufallsfallschwankung von +-20 Minuten. Diese wird auf +-10 Minuten halbiert. Hintergrund ist, dass gerade bei Weltenneustart die Zahl der Dungeonbesuche für alle Gruppen so gleich wie möglich sein soll.
  • Es gibt einen neuen bbCode: [ challenge: Klaus ]. Damit kannst Du Deine Mitspieler leichter zum Duell einladen. Wenn man auf den Link klickt, wird nach einer Rückfrage ein Duell mit Klaus eröffnet.
  • Es gibt ein neues Zahlungssystem: Per www.Sofortüberweisung.de wird der Premium-Account sofort freigeschaltet. Wie bei der Standard-Überweisung gibt es einen Ruhmbonus von 25:fame: je Monat. Bei der Integration habe ich ein Refactoring des Bezahlungssystems vorgenommen, um den Programmcode übersichtlicher und besser wartbar zu machen. Alle Zahlungssysteme habe ich mehrfach erfolgreich getestet, so dass ich da keine Schwierigkeiten erwarte. Sollte es wider Erwarten doch Schwierigkeiten geben, werden wir diese wie gewohnt schnell und unbürokratisch regeln.

Bugfixes

  • Senden-An-Funktion: Gruppenitems konnten an eigenen Helden geschickt werden.
  • Rebirth: per Schwächen-Auswahl konnte man Helden mit Attributen von 0 erstellen.
  • Arena: konvertierte Helden kämpften manchmal nicht mit.
  • Schreifehler im Kampfbericht: "Mana" statt "Manaschaden"
  • Links der Art http://galderion.world-of-dungeons.de/w ... l_hero=xyz eröffneten ungefragt ein Duell mit einem Helden. Da dies bei Links im Ausrufer oder in Foren zu Irritationen führen kann, entfällt diese Möglichkeit. Dafür gibt es den bbCode "challenge". Siehe unter Neuerungen.
  • Kleiner Menüfehler: das kleine Dreieck zeigte bei geöffneten Menüpunkten machnmal nach rechts statt nach unten (wenn man auf einem Menüpunkt geklickt hatte).

Anmerkungen

  • Das Update spiele ich vor. am Montag, den 19.4. ein.



Beitrag geändert von Bruder Tack (19.04.2010 04:47)

19.04.2010 04:47 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16247466]

Folgende Änderung habe ich eben "nachgeschoben":

Wenn das Kampfprogramm während einer Dungeonberechnung abbricht, wurde für die Gruppe, die gerade an der Reihe ist, eine Pause von 2 Stunden eingelegt.

Dies soll verhindern, dass bei einem Fehler das Kampfprogramm dauernd abbricht und dass eine Gruppe gleichzeitig zweimal berechnet wird (da das Kampfprogramm auf mehreren Servern parallel ausgeführt werden kann).

Die Pause kann eintreten, wenn z.B. während Wartungsarbeiten die Datenbankverbindung abbricht.

Die Pause habe ich für die Zukunft von 2 Stunden auf 30 Minuten gekürzt. Das sollte für alle Zwecke ausreichen und die Nachteile solch einer Pause abmildern.

Ciao,

19.04.2010 12:49 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neuerungen in Version 2.02.16
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson