Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Itemschäden   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16014862]

Hi,

wir ihr alle wisst, wurde das Itemschädensystem überarbeitet.

Insgesamt kommen es nun bei mehr Treffern zu Itemschäden. Diese Itemschäden fallen aber niedriger aus, als bei dem alten System. Somit werden die Itemschäden auf mehr unterschiedliche Gegenständen verteilt.
Außerdem nimmt die Wahrscheinlichkeit einen Itemschaden aus einem Treffer zu erhalten mit zunehmender Rundenzahl ab.

Bedingt durch einen Fehler bei der Einführung der neuen Itemschäden wurden diese zwischenzeitlich komplett deaktiviert.

Deshalb ist es für euch nicht mehr möglich nachzuvollziehen, wie die Itemschäden vor der Änderung aussahen.

Damit ihr eure Kampfberichte auf die Itemschäden hin untersuchen könnt, wird es ab Mitte nächster Woche (wahrscheinlich Dienstag vormittags) für 14 Tage die alte Itemschadenreglung geben.
(Wird noch mal entsprechend angekündigt, damit ihr euch drauf einrichten könnt)

Zum Ende der nächsten Woche werde ich außerdem eine Umfrage starten, in der ihr euch entscheiden könnt, welches System euch besser gefällt.

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß
Herbert_

20.03.2009 12:52 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16017902]

Hi,

die alte Itemschädenregelung ist nun in allen Welten aktiviert.

Gruß
Herbert_

24.03.2009 16:02 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16022094]

Und hier die angekündigte Abstimmung zum Thema: Zur Abstimmung.

Gruß
Herbert_

30.03.2009 13:31 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16038145]

Hi,

Die Abstimmung zu den Itemschäden ist zu Ende: Beitrag

Da es bezüglich Variante C Unklarheiten gab, möchte ich euch nochmals die Möglichkeit geben, eure Entscheidung ggf. zu überdenken.

Wenn ihr eure Abstimmung noch ändern wollt, könnt ihr das noch bis Di abend 24.00 Uhr machen.
Schickt mir dazu bitte eine PN mit der entsprechenden Änderung. Ich werde die Änderungen dann noch berücksichtigen.

Danach werden wir die Abstimmung abschließen und das Ergebnis im Design als Stimmungsbild auswerten, um dann eine Entscheidung zum Thema Itemschäden zu fällen.

Gruß
Herbert_

19.04.2009 17:39 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:16049836]

Hi,

Nach der Abstimmung zum Thema Itemschäden (siehe: Beitrag) gab es die Möglichkeit sein Voting noch mal zu ändern: (siehe: Beitrag)

Ich habe nun die Änderungswünsche eingepflegt:

  • Altes System 52 x 6,82 %
  • Neues System 252 x 33,02 %
  • Variante C 386 x 50,59%
  • Variante D 57 x 7,47 %
  • Keine Meinung 16 x 2,09%


Leider gab es bei Variante C wohl ein Missverständnis:

Gedacht war es so, dass bei allen Varianten die Itemschäden insgesamt genau so hoch sind, wie beim alten System. Viele Spieler sind davon ausgegangen, dass Variante C die „Zahlen“ des alten Systems nutzt und die Itemschäden zusätzlich mit zunehmender Kampfdauer abnehmen.

Im Ergebnis führt das in der Regel zu weniger Itemschäden, als bei der bisherigen Regelung (altes System).

Wir möchten, dass Euch WoD auch weiterhin Spaß macht. Deshalb werden wir euer Votum wie folgt umsetzen:

Die Grunditemschäden (für die erste Runde) entsprechen dem Alten System.
In den Folgerunden nimmt die Trefferwahrscheinlichkeit für einen Itemschaden ab. Nach einigen Runden tauchen keine Itemschäden mehr auf. Bei Konfigfehlern oder fehlenden Verbrauchsgütern wird Eure Ausrüstung jetzt geschont.

Insgesamt gibt es damit weniger Itemschäden.

Die Änderung kommt mit dem nächsten DT ins Spiel.

Gruß
Herbert_

04.05.2009 13:00 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Itemschäden
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson