Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / SSL und neues Loadbalancing-Verfahren   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:15792918]

In den nächsten Tagen/Wochen wird schrittweise auf allen Welten ein neues Loadbalancing-Verfahreneingeführt.

Dabei werden Anfragen über einen Zentralen Server auf die einzelnen Spielserver verteilt.

Dies erlaubt die bessere Steuerung des Traffics und der Auslastung der Server.

Leider ist es extrem aufwändig, bei diesem Verfahren für "ordnungsgemäße" SSL-Zertifikate zu sorgen.

Da die neueren Browser (FF3 / IE7) eh nur noch die teuren, von offiziellen Firmen signierte Zertifikate mit erträglichem Aufwand akzeptieren, werde ich die Unterstützung von SSL insofern einstellen, als dass die SSL-Zertifikate nicht auf die Domain des Servers lauten. Denn der technische Aufwand hierfür ist einfach zu groß.

WoD ist ein Spiel und keine Online-Banking-Anwendung. Deshalb halte ich es angemessen, statt viel Energie in SSL zu stecken dies besser in andere Dinge zu tun.

Ciao,

Christian.

30.07.2008 11:25 Kommentieren

Grenzländer Priester St.4


Spieler: root
Registriert: 13.03.2004

Link zum Post: [post:15793482]

Das Loadbalancing läuft auf Irelion jetzt stabil.

Morgen früh werde ich es für Herokesh und Galderion einschalten.

30.07.2008 19:57 Kommentieren
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:15802307]

Die SSL-Zertifikate der einzelnen Server werde ich gleich nochmal austauschen - also nicht wundern :)

08.08.2008 13:44 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / SSL und neues Loadbalancing-Verfahren
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson