Hallo zusammen,
mit dem Start der nächsten Welt ändern wir einen der ältesten Teile von
WoD: Artefakte.
Insbesondere Artefakte der Stärkung sollen als
Zauber des einfachen Volkes allen Gruppen Zugang zu Unterstützungsmagie in der Vorrunde ermöglichen.
Das Ziel dieser Änderung ist es, insbesondere für die Basisklassen Magier und Quacksalber, das Fehlen eines Barden, Gelehrten oder Priester besser ausgleichen zu können.
Zu diesem Zweck werden die bestehenden Artefakte allesamt überarbeitet. Sie erhalten starke Wirkungen, die allerdings nur noch eine begrenzte Zeit wirken. Effekte, die mit einer begrenzten Wirkdauer keinen Sinn ergeben, wie zum Beispiel
Amulett der Zähigkeit wurden hierbei aussortiert und durch neue Effekte ersetzt.
Außerdem werden diese neuen Artefakte, um die notwendige Flexibilität zu gewährleisten, die benötigt wird, um Dungeons zu bewältigen, zukünftig in der Tasche getragen und erhalten entsprechende Anwendungszahlen sowie einen eigenen Rucksack.
Damit man auch seine Ausrüstung auf diese neue Aufgabenstellung ausrichten kann, wurden einigen Gegenständen Boni auf die entsprechenden Fertigkeiten gegeben.
Und schließlich, um experimentellere Gruppenaufstellungen nicht außen vor zu lassen, erhalten zusätzlich folgende Klassen
Artefakt der Stärkung auf Gruppe anwenden als Klassenfremde Fertigkeit: der Barde auf Stufe 17, der Gaukler auf Stufe 16, der Klingenmagier auf Stufe 20 und der Schamane auf Stufe 15.
Gruß
Klarmeister