Beide
Einsteigerheldenklassen wurde in Zusammenhang mit den Arbeiten an der neuen Oberfläche zunächst aus dem Spiel entfernt.
Mit dem nächsten
DT kommen sie nun zurück ins Spiel.
Beide Heldenklassen stehen dann als „normale“ Heldenklasse zur Verfügung.
Beide Heldenklassen bekommen neben der normalen Heldenbeschreibung einen zusätzlichen Infotext:
Der Zauberlehrling ist noch sehr unerfahren, hat aber durchaus das Potential, um mal ein großer Held zu werden.
Er verfügt über die Begabung, die für die magischen Künste nötig ist, muss aber auch noch viel lernen. Er startet das Spiel mit einem Stab und vermag diesen auch recht schwungvoll einzusetzen.
Was ihm an Wissen fehlt, vermag er durch Eifer und Mut wettzumachen.
Regelerläuterung
Der Zauberlehrling ist besonders gut geeignet, um als Neuer Spieler bei WoD einzusteigen. Die Heldenklasse ist bewusst einfach gehalten und verfügt nur über eine begrenzt Zahl von Fertigkeiten. Nun musst du nur noch ein Volk auswählen, und schon kann es losgehen. Der Grenzländer passt ganz gut, aber du kannst natürlich auch ein anderes Volk wählen.
Nach Stufe 6 erhält der Held keine weiteren Fertigkeiten hinzu. Natürlich kann der Held auch nach Stufe 6 weiter gespielt werden, es besteht aber auch die Möglichkeit ohne Verlust von Erfahrungspunkten, Gold und Ruhm in eine anderen Heldenklasse zu wechseln (=konvertieren) und damit die Möglichkeiten einer vollwertigen Heldenklasse zu nutzen.
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Der Abenteurer ist jung und unerfahren, aber voller Tatendrang.
Ausgestattet mit dem alten Schwert seines Onkels und einer ordentlichen Portion Übermut stürzt er sich in seine ersten Abenteuer, auf dass er einmal ein legendärer Held werden möge, über den Geschichten am Lagerfeuer erzählt werden.
Regelerläuterung
Der Abenteurer ist besonders gut geeignet, um als Neuer Spieler bei WoD einzusteigen. Die Heldenklasse ist bewusst einfach gehalten und verfügt nur über eine begrenzt Zahl von Fertigkeiten. Nun musst du nur noch ein Volk auswählen, und schon kann es losgehen. Der Grenzländer passt ganz gut, aber du kannst natürlich auch ein anderes Volk wählen
Nach Stufe 6 erhält der Held keine weiteren Fertigkeiten hinzu. Natürlich kann der Held auch nach Stufe 6 weiter gespielt werden, es besteht aber auch die Möglichkeit ohne Verlust von Erfahrungspunkten, Gold und Ruhm in eine anderen Heldenklasse zu wechseln (=konvertieren) und damit die Möglichkeiten einer vollwertigen Heldenklasse zu nutzen.
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Beide Heldenklasse können jederzeit kostenlos (also ohne Verlust von EP/Gold etc.) in eine „richtige“ Heldenklasse konvertiert werden. Außerdem gibt es bestimmte Einstiegsabenteuer, die nur mit den o.g. Heldenklassen besuchbar sind.
Gruß
Herbert_