herbert_
BarkladeshLink zum Post: [post:15585852]
|
Hi,
zum nächsten Datentransfer werden die Clanmonumente komplett überarbeitet:
Die genauen Änderungen könnt ihr in der Liste weiter unten nachsehen.
Nach dem Datentransfer werden in den Welten 3 – 9 einige Dokumenten (z.B.: Dokument des schlechten Tausches und Dokument des guten Tausches) angeboten (in Auktionen). Diese können von euch genutzt werden, um euer vorhandenes Monument in euer Wunschmonument umzuwandeln.
Gleichzeitig werden in Welt 1 die Edikte (z.B: Kaiserliches Edikt zur Errichtung eines imposanten Monumentes-1 und Kaiserliches Edikt zur Aufwertung eines guten Monumentes) ins Spiel kommen (ebenfalls über Auktionen), um so weitere Monumente in die Welt zu bringen. Diese Aktionen werden noch entsprechend angekündigt.
Nun zu den Änderungen im Einzelnen:
- Statue des Hammerkämpfers (Holz) (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 150 , Sozial-Parademalus entfällt, Talentrang Hiebwaffen +1 Wirkung Hiebwaffen +2 + 10% HS
- Statue des Hammerkämpfers (Bronze) (Stufe 2):
Änderung: Ruhm = 300 , Talentrang Hiebwaffen +1 +5% HS, Talentrang Doppelschlag + 1, Talentrang: Rundumhieb + 1, Wirkung Hiebwaffen +3 + 17% HS, Wirkung Doppelschlag 1+10% HS, Wirkung Rundumhieb 1+10% HS
- Statue des Schwertkämpfers (Holz) (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 150 , Sozial-Parademalus entfällt, Talentrang Schwertkampf +1 Wirkung Schwertkampf +2 + 10% HS
- Statue des Schwertkämpfers (Bronze) (Stufe 2)
Änderung: Ruhm = 300 , Talentrang Schwertkampf +1 +5% HS, Talentrang Doppelschlag + 1, Talentrang: Rundumhieb + 1, Wirkung Schwertkampf +3 + 17% HS, Wirkung Doppelschlag 1+10% HS, Wirkung Rundumhieb 1+10% HS
- Statue des Messerkünstlers (Holz) (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 150 , Sozial-Parademalus entfällt, Talentrang Messerkampf+1 Wirkung Messerkampf +2 + 10% HS
- Statue des Messerkünstlers (Bronze) (Stufe 2):
Änderung: Ruhm = 300 , Talentrang Messerkampf +1 +5% HS, Talentrang Messerstecher + 1, Wirkung: Messerstecher +1+10%HS, Wirkung Messerkampf +3 + 17% HS
- Statue des Axtschwingers (Holz) (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 150 , Sozial-Parademalus entfällt, Talentrang Axtkampf+1 Wirkung Axtkampf +2 + 10% HS
- Statue des Axtkriegers (Bronze) (Stufe 2):
Änderung: Ruhm = 300 , Talentrang Axtkampf +1 +5% HS, Talentrang Doppelschlag + 1, Talentrang: Rundumhieb + 1, Wirkung Axtkampf +3 + 17% HS, Wirkung Doppelschlag 1+10% HS, Wirkung Rundumhieb 1+10% HS
und neu hin zu kommen:
- Statue des Fechtmeisters (Holz) (Stufe 1):
Ruhm = 150 , kein Sozial-Parademalus, Talentrang Fechtkampf +1 Wirkung Fechtkampf +2 + 10% HS)
- Statue des Fechtmeisters (Bronze) (Stufe 2):
Ruhm = 300 , Talentrang Fechtwaffen +1 +5% HS, Talentrang Präziser Fechtstreich und Doppelstoss + 1, Wirkung: Doppelstoss und Präziser Fechtstrech +1+10%HS, Wirkung Fechtwaffen +3 + 17% HS
- Abbild des Armbrustschützen (Holz) (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 150 , Sozial-Parademalus entfällt, Talentrang Armbrust schießen+1 Wirkung Armbrust schießen +2 + 10% HS
- Abbild des Armbrustschützen (Bronze) (Stufe 2): - kommt neu hinzu :
Ruhm = 300 , Talentrang Armbrust schießen +1 +5% HS, Talentrang Durchschuss + 1, Wirkung: Durchschuss + 1+10%HS, Wirkung Armbrust schießen +3 + 17% HS
- Abbild des Bogenschützen (Holz) (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 150 , Sozial-Parademalus entfällt, Talentrang Bogen schießen+1 Wirkung Bogen schießen +2 + 10% HS
- Abbild des Bogenschützen (Bronze) (Stufe 2):
Änderung: Ruhm = 300 , Talentrang Bogen schießen +1 +5% HS, Talentrang Doppelschuss + 1, Talentrang: Pfeilhagel + 1, Wirkung Bogen schießen +3 + 17% HS, Wirkung Doppelschuss 1+10% HS, Wirkung Pfeilhagel 1+10% HS
- Abbild des Donnerbüchsenschützen (Holz) (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 150 , Sozial-Parademalus entfällt, Talentrang Donnerbüchse+1 Wirkung Donnerbüchse +1 + 10% HS, Talentrang Einzelschuss +1, Wirkung Einzelschuss 2+10% HS
- Abbild des Donnerbüchsenschützen (Bronze) (Stufe 2):
Ruhm = 300 , Talentrang Donnerbüchse +1 +5% HS, Wirkung Donnerbüchse + 1 + 17% HS, Talentrang Einzelschuss +1+5%HS; Wirkung Einzelschuss 3 +17% HS, Talentrang Gezielter Schuss und Meisterschuss +1; Wirkung Gezielter Schuss und Meisterschuss +1+10% HS
- Der kleine Stab des Blitzes (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 125 , Wirkung alle Blitzzauber + 2 + 5% HS
- Der Stab der Energie (Stufe 2):
Änderung: Ruhm = 275 , Wirkung alle Blitzzauber + 4 + 5% HS, Talentrang aller Blitzzauber +1
- Die Säule der Energie (Stufe 3):
Änderung: Ruhm = 500 , Blitzschaden (allgemein) 1/2+5% HS/3+10% HS (wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird), Talentrang aller Blitzzauber +2, Manaregeneration +1, Manaerholung +1
- Der Ewige Donnerpfahl (Stufe 4):
Änderung: Ruhm = 900 , Blitzschaden (allgemein) 2/3+8% HS/4+13% HS (wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird), Talentrang aller Blitzzauber +3, Manaregeneration +2, Manaerholung +1, Ini + 3, Mana +5%
- Der immerwährende Eiskristall (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 125 , Wirkung alle Eiszauber + 2 + 5% HS
- Der immerwährende Eiszapfen (Stufe 2):
Änderung: Ruhm = 275 , Wirkung alle Eiszauber + 4 + 5% HS, Talentrang aller Eiszauber +1
- Die Säule aus ewigem Eis (Stufe 3):
Änderung: Ruhm = 500 , Eisschaden (allgemein) 1/2+5% HS/3+10% HS (wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird), Talentrang aller Eiszauber +2, Manaregeneration +1, Manaerholung +1
- Der Schrein des erstarrten Wassers (Stufe 4):
Änderung: Ruhm = 900 , Eisschaden (allgemein) 2/3+8% HS/4+13% HS (wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird), Talentrang aller Eiszauber +3, Manaregeneration +2, Manaerholung +1, Ini + 3, Mana +5%
- Die einfache Lampe der nimmermüden Flamme (Stufe 1):
Änderung: Ruhm = 125 , Wirkung alle Feuerzauber + 2 + 5% HS
- Die Lampe der nimmermüden Flamme (Stufe 2)
Änderung: Ruhm = 275 , Wirkung alle Feuerzauber + 4 + 5% HS, Talentrang aller Feuerzauber +1 )
- Die Schale der immerwährenden Flamme (Stufe 3):
Änderung: Ruhm = 500 , Feuerschaden (allgemein) 1/2+5% HS/3+10% HS (wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird), Talentrang aller Feuerzauber +2, Manaregeneration +1, Manaerholung +1
- Die ewige Flamme von Aaun (Stufe 4):
Änderung: Ruhm = 900 , Feuerschaden (allgemein) 2/3+8% HS/4+13% HS (wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird), Talentrang aller Feuerzauber +3, Manaregeneration +2, Manaerholung +1, Ini + 3, Mana +5%
- Der kleine Wimpel des Akbeth (Stufe 1):
Änderungen: Ruhm=125 Parade Zauber: +1 +5% HS, Wirkung Göttliche Angriffe 1+5% HS
- Der Wimpel des Akbeth (Stufe 2)
Änderungen: Ruhm=250 Parade Zauber: +2 +10% HS, Wirkung Göttliche Angriffe 2+10% HS,
- Die Standarte des Akbeth (Stufe 3)
Änderungen: Ruhm=475 Parade Zauber: +3 +13% HS, Wirkung Göttliche Angriffe 3+13% HS, Talentrang Göttliche Angriffe +1
- Das geheiligte Banner des Akbeth (Stufe 4)
Änderungen: Ruhm=850 Parade Zauber: +4 +17% HS, Wirkung Göttliche Angriffe 4+17% HS, Talentrang Göttliche Angriffe +2, Mana +5%, Erholung Mana +1
- Akbeths Fahne der immerwährenden Antimagie (Stufe 5) - kommt neu hinzu
Änderungen: Ruhm=1200 Parade Zauber: +5 +20% HS, Wirkung Göttliche Angriffe 5+20% HS, Talentrang Göttliche Angriffe +3, Mana +5%, Erholung Mana +2, Ini +1
- Der kleine Wimpel des Acres (Stufe 1)
Änderungen: Ruhm=125 Angriff/Parade Fernkampf: +1
- Der Wimpel des Acres (Stufe 2)
Änderungen: Ruhm=250 Angriff/Parade Fernkampf: +1 +8% HS
- Die Standarte des Acres (Stufe 3)
Änderungen: Ruhm=475 Angriff/Parade Fernkampf: +2 +10% HS, Schaden Hieb/Stich/Schneid im FK 0/1/2 zusätzlich, wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
- Das geheiligte Banner des Acres (Stufe 4)
Änderungen: Ruhm=850 Angriff/Parade Fernkampf: +3 +13% HS, Schaden Hieb/Stich/Schneid im FK 1/3/5 zusätzlich, wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird, Ini +2, HP + 10% HS
- Acres Fahne der ewigen Jagd (Stufe 5) - kommt neu hinzu
Änderungen: Ruhm=1200 Angriff/Parade Fernkampf: +4 +17% HS, Schaden Hieb/Stich/Schneid im FK 1+10% HS/3+10%HS/5+10%HS zusätzlich, wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird, Ini +2+10%HS, HP + 17% HS Heilung HP+1
- Der kleine Wimpel des Rashon (Stufe 1)
Änderungen: Ruhm=125 Parade Krankheit: +1 +5% HS, Wirkung Heilfertigkeiten +1
- Der Wimpel des Rashon (Stufe 2)
Änderungen: Ruhm=250 Parade Krankheit: +3 +10% HS, Wirkung Heilfertigkeiten +1+5%HS
- Die Standarte des Rashon (Stufe 3)
Änderungen: Ruhm=475 Parade Krankheit: +4 +13% HS, Wirkung Heilfertigkeiten +2+8%HS
- Das geheiligte Banner des Rashon (Stufe 4)
Änderungen: Ruhm=850 Parade Krankheit: +5 +17% HS, Wirkung Heilfertigkeiten +3+10%, Beruhigende Worte, Erste Hilfe,Hand auflegen, Vorbeugende Heilung jeweils Rang: +1, Mana +2, Heilung HP +1
- Rashons Fahne der Immunität (Stufe 5)
Änderungen: Ruhm=1200 Parade Krankheit: +6 +20% HS, Wirkung Heilfertigkeiten +4+13%, Beruhigende Worte, Erste Hilfe,Hand auflegen, Vorbeugende Heilung jeweils Rang: +2, Mana +3, Heilung HP +2
- Der kleine Wimpel des Demosan (Stufe 1)
Änderungen: Ruhm=125 Angriff/Parade Nahkampf: +1 Rüstung Feuerschaden (2/0/0)
- Der Wimpel des Demosan (Stufe 2)
Änderungen: Ruhm=250 Angriff/Parade Nahkampf: +1+5%HS, Rüstung Feuerschaden (3/1/0)
- Die Standarte des Demosan (Stufe 3
Änderungen: Ruhm=475 Angriff/Parade Nahkampf: +2+7%HS, Rüstung Feuerschaden (4/2/0), Hiebschäden (Nahkampf) zusätzlich, wenn schon welche davon verursacht werden (0/1/1)
- Das geheiligte Banner des Demosan (Stufe 4)
Änderungen: Ruhm=850 Angriff/Parade Nahkampf: +3+10%HS, Rüstung Feuerschaden (5/2/1), Hiebschäden (Nahkampf) zusätzlich, wenn schon welche davon verursacht werden (1/2/3), +5% HS
- Demosans Fahne des gerechten Zornes (Stufe 5) kommt neu hinzu
Änderungen: Ruhm=1200 Angriff/Parade Nahkampf: +4+13%HS, Rüstung Feuerschaden (4+10%HS/2+10%HS/1+10%HS), Hiebschäden (Nahkampf) zusätzlich, wenn schon welche davon verursacht werden (3/5/7), +10%HS
- Das einfache Artefakt des Arkanen (Stufe 1)
Anmerkung: Ruhm = 125 , Mana +3)
- Das kleine Artefakt der arkanen Kunst (Stufe 2)
Anmerkung: Ruhm = 275 , Mana +3 + 10% HS, UZ/SZ +1)
- Das Artefakt der arkanen Kunst (Stufe 3)
(Anmerkung: Ruhm = 475 , Mana +4 + 13% HS, UZ/SZ +2)
- Das große Artefakt der arkanen Kunst (Stufe 4)
(Anmerkung: Ruhm = 875 , Mana +7 + 17% HS, UZ/SZ +2; Manareg +1)
- Das geheiligte Artefakt der arkanen Kunst (Stufe 5)
(Anmerkung: Ruhm = 1250 , Mana +9 + 20% HS, UZ/SZ +2+5% HS, Manareg +1, Ini +2)
- Die Statue der Läuterung (Stufe 1)
Änderung: Ruhm: 125 , Manareg +1, HP -5%
- Das Monument des Verzichts (Stufe 2)
Änderung: Ruhm: 275 , Manareg +2, HP -5%, Askese+1
- Die Säule der Askese (Stufe 3)
Änderung: Ruhm: 475 , Manareg +3+5%HS, HP -5%, Mana+5%, Askese+1, Manaregeneration +2, Meditation +1, Ini +1
- Der Altar der Abstinenz (Stufe 4)
Änderung: Ruhm: 875 , Manareg +5+5%HS, HP -5%, ;Mana +5% Askese+1+10%HS, Manaregeneration +2+10%HS, Meditation +1+10%HS, Ini +1
- Der Wimpel der Leibgarde von Urivor (Stufe 4)
Änderung: Ruhm: 850 , Paraden Nk/Fk/Za/So – 5 + 10% HS, Heilung HP +2, Ini +1
- Blutverschmierte Fahne der Schlacht von Semarkesh (Stufe 4)
Änderung: Ruhm: 850 , Paraden So – 7 + 10% HS, Ini +2 Rüstung psych. Schaden (3/2/0), Erholung Mana +1
- Das Stadtbanner von Sawakesh (Stufe 4)
Änderung: Ruhm: 850 , Angriff Nk/Fk/Za/So – 5 + 10% HS, Heilung HP +2, Ini +1
- Säule der Magie Stufe 7
Änderung: In Zukunft nur noch Stufe 4, Ruhm 850 , Will +1, Mana +5%, Schaden Zauberei: Feuer/Eis/Blitz 10%HS/10%HS/10%HS – wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird, Manaregeneration + 3, Magieresistenz + 2
- Bronzefigur des Gelehrten Stufe 7
Änderung: In Zukunft nur noch Stufe 4, Ruhm 850 , Int +1, Bildung +1, Erholung Mana +1+5%HS
Anmerkung:
Die Belohungsmonumente können nicht eingetauscht werden. Sie sind im Rahmen von besonderen Aktionen ins Spiel gekommen und nicht im Rahmen von Tauschaktionen durch Dokumente und Edikte verfügbar.
Die Monumente:
Werden ersatzlos gestrichen. Sie werden nicht mehr neu vergeben und können bei Herbert_ bis zum 31.03.08 gegen ein Monument der entsprechenden Stufe eingetauscht werden. Für diesen Tausch genügt eine PN an Herbert_. Ein Tauschdokument ist nicht nötig. Danach werden die alten Monumente aus dem Spiel entfernt.
Damit das mit dem Tausch auch wirklich klappt werden die auslaufenden Monumente umbenannt:
|
Gruß
Herbert_
|